Sonntag, 15. April 2018

Partnersuche

Beim stöbern im Internet habe ich gerade diverse Anzeigen von Singles gefunden, die verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Gegenstück sind. Die sind so verzweifelt, die beschimpfen in ihren Anzeigen schon den möglichen Partner ohne ihn überhaupt zu kennen.
Warum ist das so?

Das ist so, weil man sich keine Mühe mehr gibt jemanden kennen zu lernen. Man hat einen "Fehler" in den Augen der anderen Person und dann ist man raus... Es gibt kein perfekt und wenn es das gäbe, dann war mein letztes Date es. Aber perfekt reicht eben nicht. Es hat nicht gefunkt, schreibt er...

Das tut es beim ersten Treffen nie.  Man ist sich maximal sympathisch und dann trifft man sich wieder. Sonst gäbe es auch keine Liebe auf den zweiten Blick. Liebe ist etwas, was wächst mit der Zeit. Das haben leider nicht alle verstanden... Und deshalb gibt es die ganzen traurigen Singles und es werden immer mehr, weil die Filmindustrie uns vorgaukelt, dass tausend Blitze vom Himmel schnellen, wenn wir ihm gegenüber stehen und dass Wasserfontänen in die Luft schießen, dass man sich Hals über Kopf in etwas verliebt, was man nicht kennt und genau in dem Moment vor einem steht. Seid ihr eigentlich alle nicht mehr ganz dicht? Verliebt sein ist ein Lächeln, eine zufällige Berührung, ein Kuss. Es ist nichts dergleichen, was verpufft und dann verschwindet und es wächst je mehr man es mit Komplimenten, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit füttert.

So traurig es auch ist, es wissen mehr Männer meine BH-Größe statt meiner Lieblingsfarbe. Es interessiert mehrere was ich drunter trage, anstatt mir in die Augen zu schauen. Mir fassen bei Dates mehr Kerle zwischen die Beine statt mir zu sagen, dass ihnen irgendeine Kleinigkeit an mir gefällt. Und dann schreiben sie, es hat nicht gefunkt, weil sie nicht zum Abschluss gekommen sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen