Donnerstag, 13. Juli 2017

Das musst du erleben Süße - friends with benefits

Dear Ladies,

ihr werdet mir Recht geben, dass immer mehr und mehr Männer nach einer neuen Art von Beziehung fragen - der Freundschaft plus. Für alle, die davon noch nichts gehört haben, das ist quasi eine Freundschaft, bei der man auch zusammen ins Bett geht.

Ich habe keine Ahnung, wie viele dieser Anfragen ich bereits diskutiert habe. Aber es sind einige. Ich komme deshalb zu der Frage, ob die gute alte "feste Beziehung" mittlerweile überholt ist. Schließlich least man sich ja auch Menschen, die für einen arbeiten und nennt es dann Zeitarbeit. Warum nicht auch mit dem Mensch ins Bett gehen, mit dem man befreundet ist um die guten alten "Verpflichtungen" zu umgehen?

Doch was sind eigentlich diese Verpflichtungen? Zuallererst bin ich niemandem gegenüber verpflichtet, weil das 1. mein Leben ist und ich 2. ganz alleine dafür die Entscheidungen treffe. Das heisst ich entscheide, wen ich kennen lernen möchte, mit wem ich sehr viel Zeit verbringen möchte oder mit wem ich ins Bett gehe. Daran kann und wird auch niemand etwas ändern.  Ich bin  niemandem gegenüber verpflichtet! Nun werden viele sagen doch, in einer Beziehung wäre man das. Nein, man ist es nicht, man lässt nur so viel zu, wie man auf Kompromisse eingeht und diese Entscheidung trifft jeder für sich. Darum frage ich mich, wovor viele Menschen bei dem Wort "fest" Angst haben. Angst, was zu verpassen? Wenn einer der beiden nicht mehr will, dann macht man Schluß. Man muss doch nicht gleich ein Haus zusammen kaufen oder beschließen für den Rest des Lebens zusammen zu bleiben. Sowas passiert sowieso nicht, wenn man unbedingt für immer will. Sowas passiert nur dann, wenn du den eigentlich gar nicht kennen lernen wolltest... Wenn es eher zufällig passiert ist... und man dann feststellt, es ist das beste, was einem in diesem Moment passieren konnte! Man geht dann einfach glücklich Hand in Hand durch sein Leben. Also einfach mal mutiger sein als alle anderen und einfach "ja" zu ihm oder zu ihr sagen, weil es sich einfach gerade gut anfühlt. Einfach mal testen, ob es passt. Ihr werdet früh genug merken, ob es nicht nur in guten sondern auch in schlechten Zeiten funktioniert.

Schlechte Zeiten - das ist vielleicht das, was die Freundschaft plus versucht zu umgehen. Man muss sich nicht kümmern, man kann einfach wegbleiben. Ihr vergesst da nur etwas: Schlechte Zeiten sind das, was eine Freundschaft besonders macht, wenn man sie zusammen durchsteht. Schlechte Zeiten sind das, was eine Beziehung festigt. Und schon ist es keine Freundschaft plus mehr, sondern einfach nur Sex.
 
Das muss du erleben Süße, schreibt er. Ich muss gar nichts, denke ich und lösche die Nachricht...
1. Mein Leben 2. ich will nicht! Wieder ein hübscher Kerl, an dem sicher viele Weibchen Gefallen gefunden hätten, aber leider stimmt die Einstellung nicht. Er wird irgendwann merken, dass was fehlt.

Freundschaft Plus - das ist irgendwie etwas aber doch nichts. Du wirst ihn niemals deinen Freunden vorstellen oder deinen Eltern. Du wirst wahrscheinlich niemandem überhaupt groß davon erzählen, weil es dir peinlich ist dich von dem Kerl ausziehen zu lassen aber ihn nicht an dich binden zu können. Ich sag einfach mal, was ich mittlerweile darüber denke: Du bist ne Nutte ohne Bezahlung! Denn die Freundschaft bleibt in den meisten Fällen auf der Strecke. Ich kenne keine Geschichte, bei der beides funktioniert hat - Freundschaft und Sex, denn ganz ehrlich, wenn es das täte, dann wäre es eine Beziehung! Die perfekte Beziehung ist möglicherweise nichts anderes als das, was die Freundschaft plus versucht zu suggerieren, wirklich zu leben mit Partner als besten Freund und Liebhaber in einer Person. Guter Sex funktioniert eben ohne echte Gefühle nicht. Und wenn nun jemand meint es dennoch ausprobieren zu wollen, dem kann ich viel Spass wünschen, aber ich glaube nicht, dass es die Erfüllung wird! Bloße Befriedigung niederer Bedürfnisse, was unterscheidet dich dann noch vom Tier?

Tried! Tested! Für schlecht befunden! Deal geplatzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen