Sonntag, 30. Juli 2017

Es gibt nie ein "zu früh" wenn es sich richtig anfühlt

ZUR FRÜH
Der schläft ja wohl bei dir auf dem Sofa, sagt sie. Ähm... ja? Ich stottere mir bisschen was zurecht und denke mir: natürlich tut er das nicht. Das tut er seit dem ersten Treffen schon nicht. Aber in ihrer Welt passt das nicht. In ihrer Welt sitzt man sich drei Wochen in Restaurants gegenüber und führt diese "Bewerbungsgespräche", wo man sich so lange unangenehme Fragen stellt bis man einen Grund findet sich nicht mehr zu sehen und den Grund findet man schnell, wenn man danach sucht...

Ich hatte schon so viel dieser Kinder? Tattoos? Piercings? Wer bist du? Was machst du? Fragen beantwortet, dass es mir zum Hals raus hin. Umso erfreuter war ich, dass er gar nicht danach fragte.
Warum also nicht einmal eine andere Taktik versuchen, dachte ich mir. Warum nicht mal diese ganzen Datingfragen überspringen und direkt einen Schritt weiter gehen? Gesagt, getan...Lief soweit auch ganz gut. Hatten ne Menge Spass, interessante Erfahrungen, viele lustige Unterhaltungen und wirklich gute Dates. Je ne regrette rien, obwohl daraus nichts geworden ist.

ZU SPÄT
Anderer Mann, andere Story. Wir schrieben seit über drei Monaten. Ich habe mehrmals nach einem Treffen gebettelt und wurde immer ignoriert oder vertröstet. Gefühlt passte bei uns alles, wir hatten jedes noch so kleine Detail diskutiert. Du hast mich getröstet und aufgeheitert, wenn es mir schlecht ging, du hast mich immer wieder zum lachen gebracht. Schien alles rundum perfekt zu sein, klang nach dem perfekten Partner für mich - bis auf die Tatsache, dass wir uns noch nicht gegenüber gestanden haben.

Irgendwann wünscht man sich das, aber es passierte nichts. Immer mal wieder kamen wir auf das Thema, immer mal wieder wurde es auch von dir erwähnt, dass ein Treffen nun mal drin sein sollte und auf einmal war Funkstille. Es kamen keine Antworten mehr und plötzlich war das Profil gelöscht. Klarer Fall von zu lange gewartet...

Es gibt immer mal wieder in Frauenzeitschriften diese tollen Ratgeber, wo dann drin steht, warte drei Tage bevor du dich bei ihm meldest und mach dich rar. Immer wieder wird uns Frauen gesagt, wir sollen nicht sofort mit ihm mitgehen oder ähnliches. Alles Blödsinn meiner Meinung nach. Wenn es zwischen zwei Menschen passt und sie sich wohl beieinander fühlen, ist alles erlaubt und jeder entscheidet selbst, was für ihn okay ist. Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man bei ersten Date die ganze Nacht zusammen verbringt oder ob man dies erst nach mehreren Dates tut. Genauso ein Blödsinn ist es sich nicht sofort wieder bei ihm oder ihr zu melden. Wer erfindet solche dummen Ideen? Es gibt genug Frauen, die anfangen zu zweifeln. Wir Frauen sind einfach so, wir brauchen viel Bestätigung am Anfang um das Vertrauen aufzubauen, gerade, wenn wir oft verletzt wurden und da kann die kleine Nachricht als Bestätigung, dass er an dich denkt mehr wert sein als die 1000 Worte, die ihr wechselt, wenn er bei dir ist.

Zweifel sind etwas furchtbares und man kann sie nicht kontrollieren. Was, wenn er sich nice mehr meldet, was, wenn er schon eine andere hat. Was, wenn... AUFHÖREN! Es gibt unheimlich viele Horrorszenarien, die man sich jetzt hier ausmalen kann. Aber diese Szenarien bringen Menschen dazu etwas vielleicht wirklich gutes in Frage zu stellen und stattdessen einen Plan B zu akzeptieren, der vielleicht nicht so schön ist, der nicht so erfüllend ist aber vielleicht einfach sofort verfügbar ist, anstatt für etwas, was sie wirklich wollen zu kämpfen und dem Zeit zu geben. Zeit, das ist unser schlimmster Gegner, wenn es darum geht, auf etwas zu warten, was wir gerne sofort hätten!

Fakt ist:
Es gibt nie ein "zu früh", wenn es sich richtig anfühlt. Es gibt nur ein "zu spät", wenn man zu lange wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen