Montag, 17. Juli 2017

Headache

Wir  steigen auf die höchsten Berge, atmen die kühle Luft oben am Gipfel und genießen stolz den Ausblick. Wir tauchen hunderte Meter tief, sehen die Vielfalt des Meeres und finden längst verloren geglaubte Schätze.. Wir können fliegen, gleiten über den Wolken im Nirgendwo und stürzen uns für den Kick mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug. Wir steigen in brennende Häuser, retten Familien, wir spucken sogar Feuer. Wir steigen in Raketen, wir verbringen darin Tage aber wir fliegen zum Mond.

Wir erbringen Höchstleistungen - für uns selbst und für andere. Es scheint als könnte uns nichts aufhalten. Wir schwimmen, fliegen, tauchen, wir überleben - egal wo und welche Herausforderung uns gestellt wird.

Doch es gibt Dinge, die sind auch für uns nicht beherrschbar. Dinge, die machen uns kaputt. Von innen, ob wir wollen oder nicht. Ich möchte noch leben - nur 1-2 Jahre bitte, hat sie gesagt. Es blieben nur noch wenige Wochen. Vor manchen Dingen, kann man nicht fliehen, man kann sie eindämmen, aber früher der später kriegen sie dich.

Dies hier soll kein trauriger Post mit Warnung "Denkt an euch und passt auf euch auf" werden. Ich denke, das wissen wir alle. Dennoch übersehen wir zu oft die Zeichen unseres Körpers, weil wir sie als nicht wichtig genug erachten. Jeder braucht mal einen Tag Ruhe oder etwas Zeit für sich. Nehmt sie euch einfach! Egal, was du tun willst, du hilfst niemandem mit halber oder noch weniger Leistung, am wenigsten dir selbst!

Irgendwie geht es mir heute nicht so gut, sagte er zu seiner Frau, als er wieder nach Hause kam. Vielleicht lege ich mich noch etwas hin, fuhr er fort. Sie nickte. Weisst du, sagte er, irgendwie weiss ich gar nicht mehr wie ich nach Hause gekommen bin. Sie schaute ihn an, er sah nicht gut aus. Okay, so gut, wie man auch ausschaut, wenn man draussen die ganze Hecke geschnitten und den Grünabfall weggebracht hatte. Sie waren nicht mehr die Jüngsten. Soll ich dir noch irgendwas bringen, fragte sie, was genau hast du denn? Nichts schlimmes, antwortete er, ich habe nur Kopfschmerzen. Das war das letzte, was sie von ihm hörte. Als sie zwei Stunden später nach ihm sehen wollte, öffnete er seine Augen nicht mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen