Donnerstag, 23. März 2017

El problema con el amor es... premier acto

Manchmal sieht man Fotos und ist von dem Menschen darauf so fasziniert, dass man einfach nicht mehr davon los kommt. Das ist mir zumindest passiert. Da sitzt man stundenlang vorm PC und glotzt immer die gleichen Bilder an... Was aber, wenn die Person hinter den Bildern noch viel faszinierender ist als ihr Foto selber? 

Érase una vez...
Ich hab mich vor einiger Zeit in einem weiteren Portal für Onlinedating angemeldet und es war das erste Foto, von dem ich direkt nicht loskam. Und ich dachte mir: okay, no risk, no fun. Schreib den an. Eigentlich mache ich sowas sonst nie, weil ich von genügend Leuten "belästigt werde". Ich weiss auch nicht, warum ich das dieses mal unbedingt machen wollte. War vielleicht ein Fehler. Irgendwie wurde meine Nachricht aber nicht richtig übertragen. Das hab ich erst am nächsten Tag gemerkt als ich wieder vor den Fotos gesessen und die angehimmelt habe. Egal, einfach aufgeben ist halt nicht in meiner Natur... Zweiter Versuch. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht geahnt habe, ist, dass ich gegen jegliche Sachen, die ich mir bezüglich Onlinedating vorgenommen habe, verstoßen würde.
Ich habe viele Unterhaltungen gehabt mit diversen Männern. Und die meisten waren mehr oder weniger enttäuschend. Viele Männer sind keine großen Redner oder Schreiber. Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu ungeduldig im Moment. Alles möglich. Aber mich nervt es über Hobbies, Musik und Haustiere zu reden. Ich hatte zeitweise 170 Leute geblockt, weil sie mich einfach genervt haben. Es gibt drei Unterhaltungen, die mich bis jetzt nicht genervt haben von geschätzten 120 St.Und so sollte diese aktuelle Unterhaltung auch werden...

Bevor ich nun anfange meine ganze Privatssphäre auseinanderzudröseln, kann ich euch auch erzählen, dass mein Umfeld von der Idee nicht besonders angetan war und sowieso meint, dass er mich nur verarschen würde, zu hübsch für mich sei, ich keine Chance hätte oder die Fotos nicht echt seien. Und bei so viel Zuspruch, denke ich mir natürlich gerne: Arschloch, ich kann schon gut selbst entscheiden, was ich mache und will. Euch erzähle ich halt nichts mehr... Mir scheinen die Leute in meinem Umfeld nicht wirklich Erfolg zu gönnen. Ich musste mir bis dato immer alles selbst erarbeiten, von daher bin ich das gewöhnt! Und ich dachte mir, okay, bis jetzt hast du erreicht, was du wolltest, versuchen wir es. Mir sagte mal mein Chef: Versuch immer das Unmögliche. Wenn dein Gegenüber nicht darauf eingeht, kannst du es immer noch als Witz abtun und den zweitbesten Deal rausarbeiten, da der sich dann schon nicht mehr so unmöglich anhört. Ist irgendwie was dran, Funktioniert bis dato auch ganz gut.

Aber nichts desto trotz glaube ich irgendwie immer noch daran, dass auch ich einmal Glück haben muss, einfach weil ich glaube, dass ich nun mal an der Reihe bin. Und das hatte ich, er hat in der Tat auf meine etwas blöde Anfrage geantwortet.

"Guten Morgen, und ich dachte wir fangen erst mal mit so leichten Datingportalfragen an"
Das haben wir nicht, absolut nicht. Die wurden in einem Satz kurz erledigt. Eigentlich ganz lustig, weil sonst immer alle stundenlang mit mir über ihre tollen Hobbies, ihre Kids oder was weiss ich reden wollen. Wie oben bereits erwähnt, geht mir sowas eh ganz schön auf die Nerven, weil es mich auch einfach nicht interessiert, ob Klein-Eva gerne schwimmen geht oder ihren ersten Zahn verloren hat. 

"Entweder wird das jetzt ne lustige und nette Unterhaltung oder ich habe dich abgeschreckt... :D"
Sowas schreibt man halt, wenn man seine Klappe wieder ein bisschen zu weit aufreisst. Wie war das eben noch... erstmal das unmögliche versuchen, ich habe alle meine Antworten bekommen - auf jegliche Fragen und ich muss zugeben, ich stehe ziemlich auf ehrlich und es hörte sich nichts gelogen an. Lass uns mal Klartext reden. Ich denke bei vielen Sachen gab es keinen Interpretationsfreiraum. Und während dieser Unterhaltung kamen immer mehr und mehr Dinge, die mich beeindruckt haben, wirklich beeindruckt haben, zum Vorschein. Allein die Tatsache, dass ich nicht plump nach der Handynummer gefragt wurde, fand ich schon ziemlich nice. Dass meine Nummer bis heute nicht gespeichert ist, spricht aber auch Bände... Ich muss sagen und da spreche ich aber nur für mich: Ich speichere die Nummern meiner Gesprächspartner ab, mit denen ich mich unterhalten will. Finde ich fair, dass es dann etwas anderes als "nur eine Nummer unter vielen" ist. Gehen die Meinungen aber offenbar auseinander. Naja, weiter zum Thema: er hat mir seine Nummer geschickt und ich hab daraufhin irgendwann geantwortet. Erstes Mal, dass ich gegen das, was ich mir vorgenommen habe, verstoße. Ich wollte meine Handynummer nicht so schnell an Leute rausgeben, die ich nicht kenne. Hab ich ganze 4 Tage geschafft, ooops da hatte er sie. Glückwunsch, das ist bis dato Rekord, andere warten da seit Monaten drauf.

Und auf einmal hatte dieses nice Foto eine Nummer, eine Meinung und ziemlich viele beeindruckende Dinge zu erzählen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen