Sonntag, 26. März 2017

El problema con el amor es... segundo acto

Und wie lief es, fragt Mama. Ich habe die ganze Zeit geredet, antworte ich. Dann ist es nichts, sagt sie - Wenn er dir gefällt, wirst du kein Wort rausbringen! Sie sollte recht behalten. Wir reden meistens Freitags beim Essen über die Männer, die ich kennen gelernt habe. Ich hab das Gefühl meine Mum braucht die Ablenkung. Sie ist sehr krank und man weiss nicht, wie lange es ihr noch gut geht. Ich hab das Gefühl, es geht ihr besser, wenn sie über den Blödsinn, den ich erzähle lachen kann. Lachen kann Wunder bewirken. Sie hat schon zu viel geweint... Also versorge ich sie regelmäßig mit Stories, wo man immer wieder denkt, die seien nicht zu toppen. Wir gucken gemeinsam Bilder und lachen uns über die Kommentare einiger Männer kaputt. Sie bleibt bei einem Foto hängen: Wer ist das? Ich zucke mit den Schultern, kann ich nicht so genau sagen, erzähle paar Dinge, die ich bis jetzt weiss, wir schreiben erst seit kurzem, heute die Nummer bekommen. Los schreib, sagt sie. Ich zucke wieder mit den Schultern. Später vielleicht. Das später vielleicht dauert ganze zwei Stunden. Länger kann ich irgendwie nicht warten. Dann geht die erste Nachricht raus. Ganz überraschend kommt meine Schwester doch noch zum Geburtstag meiner Mum rum und steigt direkt in das gleiche Thema mit ein.Wir haben ein lustiges Battle darüber, wer die hübscheren Männer kennen gelernt hat. Wir sind etwa seit gleicher Zeit Single. Ich gewollt, sie ungewollt. Zeig ihr das Foto, sagt meine Mama. Welches Foto? - Das, was du mir vorhin gezeigt hast!  Sie redet wieder über das Foto, von dem ich seit Tagen nicht loskomme. Hier! Meine Schwester sagt nichts mehr. Ich glaube, das ist der k.o.-Sieg in unserem Battle!

Meine neue Unterhaltung plätschert langsam vor sich hin. Sieht ein bisschen nach Grenzen austesten aus. Traut sich noch keiner richtig in die Vollen zu gehen. Ich überlege der Unterhaltung ein wenig auf die Sprünge zu helfen, muss mich dann aber leider fertig machen, weil gleich die offizielle Geburtstagsfeier meiner Mama startet. Mittags sitzt die ganze Familie in einem kleinen netten Restaurant zusammen. Wir quasseln über dies und jenes.Was macht eigentlich... (und dann sagt sie seinen Namen.) Hat er sich gemeldet? Ich trinke einen Schluck um Zeit zu gewinnen und mir eine Antwort zurecht zu legen. Joah wir schreiben ein bisschen. Ich versuche möglichst gleichgültig zu klingen. Ich bin immer noch so irritiert, dass sie den Namen noch weiß. Sie merkt sich Namen nie. Wir haben nie über Namen gesprochen. Alle Männer haben irgendeine Art Code-Wort. Meist sind es Jobbezeichnungen oder Mr. plus irgendein Wort, was sie ständig benutzen oder sie auszeichnet. Aber diesmal weiss sie seinen Namen.

Als ich das Restaurant verlasse und mich verabschiedet habe, schaue ich auf mein Handy. Müsstest du dann nicht mal checken ob die Bilder der Realität entsprechen? fragt er. Sagte ich vorhin etwas von Unterhaltung auf die Sprünge helfen? Ich glaube, das Ding verselbstständigt sich gerade... Nachdem meine beste Freundin und ein Kumpel Samstag Abend auf mich einreden, dass der mich nur verarschen will und die Fotos nicht echt seien, weil die aussehen wie im Internet gedownloaded, beschließe ich Sonntag ein aktuelles Beweisfoto anzufragen. Und das bekomme ich auch. Ich sitzte bestimmt 15 Minuten vor dem PC und krieg meinen Mund nicht mehr zu. ***Hell*** Ist dieses Kerlchen hübsch. Und mir wird damit auch leider ziemlich schnell klar, dass meine Chancen gerade um einiges sinken. :(

Wir hauen uns den Rest des Nachmittags eigentlich nur Fragen, um die Ohren, bei denen es nur um das eine geht. Mal schauen, wer den ersten Fehler macht, doch auch hier läuft es erstaunlich rund. Ich muss sagen, ich bin ein wenig durcheinander. Normalerweise kommen dämliche Kommentare, dumme Anmachen, wiederliche Vorschläge, aber der hier ist die ganze Zeit nett und freundlich und hat trotzdem was zu sagen.

Am nächsten Morgen meldet er sich von alleine. Wir brabbeln mal wieder bissl unnützes Zeug zum  warm werden und dann kommt die Frage: Haste Bock morgen nach Bremerhaven zu kommen..? Ich sitz in der Mittagspause und grinse. Und ich werde jetzt wieder gegen meine Vorsätze für Onlineportale verstoßen... Eine Woche, der bricht gerade einen Rekord nach dem anderen. Eine Woche und ich sage bei einem Treffen mit einer Person zu, die ich nicht kenne, die ich lediglich nett, vielleicht sogar interessant und unheimlich hübsch finde, zu. Wie sagte ein Kumpel von mir: Aussehen ist die Eintrittskarte. Offensichtlich bin ich ziemlich oberflächlich XD

Ich bin auf dem Weg nach Bremerhaven. Ein Kumpel schreibt mir: Good Luck. Nervös? Nö, tippe ich. Ich bin viel zu müde um nervös zu sein. ich brauche kein Glück. Wieso auch. Als Pessimist geht man davon aus, dass man es eh vergeigt, von daher kann es nur besser werden... Ich hab die letzte Nacht kaum ein Auge zugemacht, ich weiss nicht, woran es gelegen hat. Seit gestern spiele ich mich mit dem Mister, mit dem ich mich gleich treffen werde gegenseitig hoch, wer von uns beiden besser ist. Und ich weiss genau, dass ich gleich untergehe... Egal, wer anfängt zu spielen, muss das auch zuende spielen. Dann bin ich auch so fair und lass ihm den Sieg. Männer sind gerne Gewinner, gönnen wir es ihm. Ich merke den nächsten Müdigkeitsanfall. Der Grund könnten die 240 vollen Ordner sein, die ich den Nachmittag in der Arbeit geschleppt habe. Ich muss mir eingestehen heute ist ein ziemlich unglücklicher Tag für ein erstes Treffen. Ich stehe am Leuchtturm, unserem Treffpunkt, schaue mir die Schiffe an. Eigentlich ist es ganz schön hier. Ich fühle mich aber gerade richtig fertig. Ich will am liebsten nur in mein Bett. "Carina" spricht mich jemand von der Seite an. Da ist er. Ich drehe mich ganz erschreckt um. Auf einmal fällt mir keiner dieser tollen Sätze mehr ein, die man sich immer zurecht legt und man stottert irgendwas vor sich hin. Ich weiss nicht, was ich gesagt habe, ich weiss nicht, was er gefragt hat, ich weiss nur, dass ich irgendwie versucht habe, da möglichst fehlerfrei durch zu kommen. Da seine Planung eher null ist, gehen wir in irgendeine verrauchte Bar. Er redet ziemlich viel über sich, stellt komische Fragen, zu meinen Datingerfolgen und allem Drumrum. Ich glaube, ich antworte nur. Kann mir mal bitte jemand eine runterhauen, damit ich endlich aufwache? Was ist nur los?

Lass uns was essen. Bayern und Arsenal spielen. Lass uns zu mir gehen. Er zahlt die Getränke, wir gehen. Vor der Tür gibt er mir seine Adresse. Hast du nicht deine Tasche vergessen, sage ich. Punkt für dich, sagt er. Ich drehe mich um und gehe zum Auto. Ich muss grinsen, Punkt wofür denke ich? Er ist erstaunlich überraschend und nicht zu null zu verlieren, fühlt sich nicht ganz so schlecht an. Ich denke, ich bin heute eher Arsenal. Auf dem Weg zu ihm muss ich an die Worte meiner Mama denken: Wenn er dir gefällt, wirst du kein Wort rausbringen! Sie scheint recht zu haben. Und das ist gerade eine ganz schlechte Voraussetzung.

Wir stehen in seinem Zimmer: Ein Bett, ein Hocker, ein Schrank, ein Miniregal, ein Sessel. Das nenne ich mal wenig Einrichtung. Es gibt quasi nichts im Zimmer. Aber ich kombiniere auch weiter: Wenn es nichts zu sitzen gibt, hat man sie gleich im Bett. Klappt, alle anderen Sitzmöglichkeiten, sind ja quasi belegt. Wir sitzen auf dem Bett, er verarscht irgendwelche Leute über eine meiner Singlebörsen in meinem Namen mit ziemlich direkten Nachrichten und denkt immer, ich würde sowas nicht abschicken. Sorry, dieses Tor geht nicht an dich! Die Leute dort sind mir gerade total egal...

Nach dem Essen zündet er Kerzen an und ich bekomme einen langen Vortrag über den Sternenhimmel. Ich liege mit dem Kopf auf seinem Oberkörper, er hat den Arm um mich gelegt. Es fühl sich gerade wirklich gut an. Ich würde gerade wirklich gerne die Augen zumachen und genießen, wie schön das ist, doch da ist ja noch der Vortrag und der Redner stellt Fragen. Und der wird auch frech, wenn man nicht aufpasst... Zum Glück fängt das Spiel langsam an. Die erste Halbzeit läuft ganz gut, ich kann mich mit sinnlosem Gerede meist über Wasser halten. Das Problem ist nur, der wird gerade immer interessanter und ich komme mir immer dümmer vor. Wo ist meine Schlagfertigkeit hin? Wahrscheinlich ist sie gerade lachend in die Kerze gesprungen und verpufft. Es ist Halbzeit. Ich überdenke gerade seine Kerzentaktik und überlege, aus welchem Grund er mich mit zu sich geschleppt hat. Mir fallen viele Gründe ein, ich kann mich auf keinen festlegen. Er dreht sich zu mir, küsst mich. Und da ist mein Kopf wieder! Überleg es dir, ob du mitmachst, sagt er, du wirst ihn nie wieder sehen. Es lief bis jetzt nichts nach Plan, denke ich mir, warum das hier...
Mir geht gerade Eminems Loose yourself durch den Kopf: "You only get one shot, do not miss your chance to blow; This opportunity comes once in a lifetime" Ich zögere. Ich kann mittlerweile ziemlich genau erkennen, wie groß die Oppotunity bei ihm ist. Mitgehen oder lassen geht es mir durch den Kopf. Er schaut mich an, ich glaube, er merkt, dass ich drüber nachdenke. Mitgehen! entscheide ich aus dem Bauch heraus. Und in der nächsten guten Stunde zeigt er mir, warum alle meine Exfreunde Loser sind und wie die Sterne aus der Nähe aussehen ;) Es sind Kleinigkeiten, die ihn besonders machen, aber es sind Dinge, auf die sonst nie jemand Rücksicht genommen hat.

Willst du hier schlafen, fragt er. Ich glaube nicht, antworte ich. Ich sitze noch eine Weile da und streiche ihm durch die Haare und über seinen Rücken. Er wirkt relativ zufrieden. Irgendwie putzig. Ich nehme meine Sachen. Zieh noch die Gardinen zu, sagt er. Ich tue ihm den Gefallen. Du hast gewonnen -wie viele Tore willst du? 11:2 sage ich. Wir wissen beide, dass das nicht stimmt. Wo muss ich raus? Da ist die Tür, dann links, du bist doch auch hoch gekommen. Autsch, das hat gesessen. Ich gehe, ziehe die Tür hinter mir ins Schloss, leuchte mit dem Handy den Weg nach unten. Ich fühle mich gerade richtig schlecht. Es ist kurz vor 12. Ich habe eine Stunde Fahrt vor mir. Das wird eine sehr kurze Nacht. War nett dich kennen gelernt zu haben, denke ich.

Ich laufe über die Straße, schaue noch einmal hoch zu den Sternen. War es das wert? denke ich mir. Da hast du ihn - deinen ersten One-night-stand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen