Montag, 27. März 2017

What if I fall?

In dieser schnelllebigen Welt, wo nicht die Zeit bleibt sich mit jemandem zu Unterhalten, wo Partner nach Filterkriterien online gesucht werden und man sich nicht die Mühe macht jemanden wirklich kennen zu lernen, wird es leider immer seltener,  dass zwei Menschen aus Liebe ewig zusammen bleiben und nicht wegen des Geldes. Ich frage mich, gibt es Liebe noch oder ist es mittlerweile eher ein kurzer Moment,  bei dem kurz Herzklopfen ausgelöst wird und viele das fälschlicherweise als Liebe interpretieren. So viele Menschen in meinem Alter sind alleine. Wenn meine Mama von ihren Freudinnen erzählt, gibt es kaum eine, die nicht verheiratet ist und wenn doch nicht, dann klingt das in ihrer Beschreibung wie eine Aussetzige. 

In meinen Alter ist das anders. Da sind tausende, die alleine sind, die sind vielleicht nicht kompatibel für die große Liebe. Die haben vielleicht einfach zu viel Pech gehabt wie ich. Wir erfüllen keine Normen. Oder sie wollen nicht, weil es an zu viele Verbindlichkeiten gebunden ist. Viele haben Angst sich zu binden. Warum nur? Sucht nicht jeder irgendwie ein bisschen Halt in einer Welt, in  der nichts haltbar scheint?

Ich glaube viele dieser traurigen Einsamen, sind einfach alleine, weil sie sich nicht trauen über etwas vollkommen normales zu sprechen. Weil es als Schwäche dargestellt wird, wenn man über seine Gefühle spricht. Weil du in eine Schublade gesteckt wirst, wenn du weinst. Doch um ganz ehrlich zu sein, sind diese Menschen, die die sich nicht verstecken müssen, keine Masken aufsetzen. Ich hab aufgehört einer dieser hirnlosen Idioten zu sein, es darf jeder wissen, wenn ich ihn mag. Ich sage Menschen ins Gesicht, was ich an ihnen toll finde. Viele können damit nicht umgehen. Sagt doch zum Kompliment das nächste mal einfach *Dankeschön* und freut euch, dass es jemand bemerkt hat, anstatt zu versuchen es unter den Teppich zu kehren.

Zu viele Menschen sind alleine, weil sie sich nicht trauen jemandem zu sagen, wie gern sie ihn mögen.

JUMP sagt das Herz.
WHAT IF I FALL fragt der Kopf
Das Herz antwortet: WHAT  IF YOU FLY?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen