Freitag, 25. August 2017

Cry, Babe!

Wenn ich nicht bekomme, was ich möche, dann fang ich einfach an zu weinen, sagt sie. Dann nimmt er mich in den Arm und tröstet mich und dann bekomme ich es doch. Die andere Kollegin lacht, das muss ich auch probieren, heul... oh Schatz, ich brauche unbedingt diese neue Tasche...

Ist das arm, denke ich und versuche einfach das Gespräch zu ignorieren. Klar, manchmal, wenn du keine Lust hattest bestimmte Dinge zu tun, dann hast du dich auch besonders blöd angestellt. Dann hast du den Hammer falsch rum in die Hand genommen oder absichtlich daneben geschlagen, aber in der nächsten Minuten baust du deinen IKEA-Schrank ganz alleine auf - merkste selbst? Diese Tricks kennt jede Frau. Ich erinnere mich da an eine Freundin...

Back in the days...
Deltown-Blog aus 2009:
"Männer stehen auf dumme Frauen"
"Ich habe da heute was gehört... Gehe ich mit meiner Freundin auf unserer Superheldtour ahnungslos durch Kaufland spazieren... Sagt sie auf einmal, "Du, T. hat ja mal eine Unterhaltung zwischen dir und XXX mitgelesen" T. ist ihr Freund. Ich bin erst einmal fast ins nächste Regal gefallen... Sagt sie weiter: "Und er sagt, du musst dich dümmer stellen, Männer stehen auf dumme Frauen!" Ähm... ja, mir fehlten die Worte... das passiert doch eher selten! Ihr wisst ja gar nicht, wie schwer es ist, sich dumm zu stellen, wenn man weiss, wie eine Glühbirne getauscht wird oder wie man z.B. wie heute in unseren Fall weiss, wie man bei einem Auto das Scheibenwischwasser nachfüllt. So, Freundin - hammerhart, wie sie ist - sagt: "ich zeig dir das" Ich war ganz überrascht, ich konnte das wirklich nicht glauben als sie sagte: "ich frage XXX jetzt wie das geht, der ist LKW-Mechaniker, der muss das wissen..." Schreibt sie SMS wie man das nachfülle... So schnell hat der mir noch nicht geantwortet... Und sogar angerufen, ich war da ja schon erstaunt... Die ist ja unglaublich dreist... Und ich möchte sagen, die kriegt allein nen Ölwechsel hin, aber das heute war echt ne Glanzleistung! Sagt die doch tatsächlich so Sachen wie: "Zeichen für Scheibenwischwasser? Das mit den Spritzern, oder?", "Betriebsanleitung? Ach, du meinst diesen komischen Zettelkram wie das Auto funktioniert... Das check ich nicht!", "Vorne aufmachen? Das ist heiss, verbrenne ich mir die Finger!" und "Gelber Deckel? Hier sind nur blaue... Ach egal, kippe ich überall was rein, eins wird schon richtig sein!" Naja und halt noch mehr so Scherze... Ich frage mich nur, ob der ihr das ernsthaft abgekauft hat... Ich stand nur daneben und habe Tränen geheult vor lachen... Das muss ich unbedingt auch mal probieren... Männer scheinen echt auf dumme Frauen abzufahren... Keine Ahnung warum..."

Ich muss gerade ein bisschen schmunzeln über die Art wie ich damals geschrieben habe. Aber im Grunde trifft diese Geschichte so ein bisschen das, worüber ich seit einiger Zeit wieder nachdenke. Warum lassen sich Männer durch bestimmte Dinge so leicht manipulieren? Wir kennen sie alle, diese Frauen, die alles bekommen, was sie wollen ohne einen Finger krumm zu machen und wir Frauen hassen sie dafür. Wir arbeiten, lernen, bemühen uns - alles um ihn zu beeindrucken oder ein kleines Lob zu bekommen und dann kommt da diese andere Frau, die nichts als Stroh ihm Kopf hat, ein bisschen mit den Augen klimpert und alle Männer haben Augen für sie und lassen die Freundin links liegen. Später begründen sie das dann mit Hilfsbereitschaft. Als Frau weisst du aber, der Krieg ist eröffnet.

Seit Jahrhunderten scheint dieses merkwürdige Verhalten einigen Frauen mitgegeben zu sein und sie nutzen das schamlos aus. Es werden Möbel geschoben, Taschen getragen und Drachen getötet, alles nur wegen ein paar hilflosen Blicken. Anscheinend spielen Männer gerne den Helden. Von wie vielen Männer habe ich schon gehört: Wenn dir jemand zu Nahe kommt, dann kriegt der eine und so oft habe ich bei dieser Aussage gedacht: Wie blöd ist das bitte? Ich will nicht, dass sich jemand wegen mir prügelt, ich will keine blutigen Nasen, ich will keine Rachefeldzüge gegen irgendwelche Personen, die nicht so nett zu mir waren. Mir würde die einfache Frage, ob es mir gut geht vollkommen reichen. Aber diese anderen Frauen feiern die Männer dafür, dass sie sich vollkommen für sie verbiegen. Sie sind megazickig, sie sind anstrengend und man sollte meinen das würde schon genug abschrecken, aber irgendwie scheint genau das anziehend zu wirken. So, als wenn Mann die Herausforderung sucht. Eine neue Studie scheint in der Tat zu belegen, dass Männer eher die kompliziertere Frau bevorzugen. Und diese Frauen wissen, dass große Glubschaugen, ein Hundeblick und feuchte Augen viel erfolgreicher verwendet werden können als ein Abschluss aus Harvard.

Und wenn halt alles nicht mehr hilft, dann weinen sie... Sie erpressen ihn mit ihren Tränen, denn niemand möchte daran schuld sein, dass dieses hübsche unschuldige Wesen weint. Unschuldig, das ist das einzige, was diese Frauen in diesem Moment nicht sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen