Samstag, 12. August 2017

Du bist solange alleine bis du gelernt hast allein zu sein!

Er sucht, sagt er. He is trying a little too hard, denke ich. Er hat alles, alles was ihm fehlt sei die Frau an seiner Seite. 50 Mädels gedatet, 4 wären was gewesen und die wollten dann nicht.

Mich wundert gerade gar nichts mehr. Aus Verzweiflung greifen wir ja immer zu neuen Mitteln um auf uns aufmerksam zu machen, wenn die Einsamkeit zu groß wird, aber die Geschichte, die er mir dann erzählt, übersteigt so ziemlich jede Art von Verzweiflung, die ich bis jetzt gehört habe. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob er zu bemitleiden ist oder die Frauen in der Umgebung. Ich werde jetzt mal Partei für die Frauen ergreifen, die das über sich ergehen lassen müssen.

Liebe Männer oder die, die er werden wollen. Wir Frauen lassen uns nicht kaufen. Okay, es gibt Ausnahmen, aber ich denke, das ist nicht der Typ Frau, mit dem man dann sein Leben verbringen will. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde, wenn wir ständig nach Gleichberechtigung schreien, sollten wir auch in der Lage sein unsere eigenen Drinks zu bezahlen. Klar, es schmeichelt, wenn er es tut, aber nichts desto trotz ist das keine Voraussetzung dafür, ob es etwas werden könnte oder nicht. Ich habe vor einiger Zeit einen sehr interessanten Blogartikel darüber gelesen, was passiert, wenn die Rollen getauscht werden, sprich sie die Rechnungen zahlt, die Ansagen macht oder sich nicht meldet. Wenn sie auf einmal die Offensive für sich beansprucht. Dann bleibt dem Gegenüber nur die Reaktion und die sieht bei euch Männern genauso aus wie bei uns Frauen, ich bekomme das Gefühl etwas schuldig zu sein... Seitdem habe ich für mich beschlossen, dass es nicht mehr in Frage kommt sich einladen zu lassen, sondern spätestens beim zweiten Treffen zu zahlen. Eine Beziehung ist keine Abhängigkeit, es ist eher eine freiwillige Bindung und es sollte nicht mit falschen Eindrücken starten.

Wenn ich etwas in den letzten Jahren gelernt habe, dann dass Geld nicht wichtig ist. Sicher, es heisst, es heule sich besser in einem Bentley als in der Strassenbahn, aber ich vertrete die These, dass in einer guten Beziehung Tränen nur vor Glück fließen und nicht, weil man verletzt worden ist. Wir Frauen haben heutzutage nicht mehr das Bedürfnis von euch Männer finanziert zu werden, wir verdienen mittlerweile unser eigenes Geld. In einer Welt, in der das Leben so teuer geworden ist, dass das Haus von beiden finanziell gestemmt werden muss, ist es auch selten möglich nur Hausfrau und Mutter zu sein. Damals als meine Eltern ihr Haus gekauft haben, kostete es nur einen Bruchteil, von dem was heute dafür verlangt wird. Man sollte genug verdienen um sich seinen gewünschten Lebensstandard ermöglichen zu können, aber egal, wie viel Geld du verdienst, Glück kannst du dir damit nicht kaufen und sterben wirst du trotzdem! Ich denke, das Bild, dass die Frau hinter den Herd gehört und nur Zuhause für die Kinder da ist, ist mittlerweile überholt, nur leider ist es in einigen Köpfen immer noch zu fest verankert.

Nun ja, weiter zum eigentlichen Thema. Wenn auf deinen Seiten im Internet, sei es Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, whatever alles schreit: Ich bin alleine, nimm mich! Dann wird es leider nie etwas werden... Wir Frauen wollen Männer, die wir bewundern können für Dinge, die sie tun, sagen, erleben aber im gleichem Atemzug wollen wir Männer, die sich um uns kümmern, sich Mühe geben, uns verstehen und ganz brav an unserer Seite sind. Es ist verrückt, weil es sich im Grunde total widerspricht und uns wird es vermutlich nie ein Mann Recht machen können. Ich bin so blöd, sagte ich letztens und er antwortete mit "ja" woraufhin ich ein bisschen grimmig guckte. Ihr wollt doch immer Recht haben, sagte er darauf. Ich hab ja auch immer Recht, entgegnete ich. Daraufhin sagte er "Nein". Wieder mein grimmiger Blick... Wie man es macht, macht man es falsch, sagte er... Und auch wenn mir das in dem Moment nicht wirklich gepasst hat, Recht hat er! Wir Frauen wollen immer selbstständig und erwachsen sein aber egal wie alt wir sind, wir heulen, wenn nachmittags in der Tierklinik im Fernsehen der Hund der alten Oma eingeschläfert werden muss. Egal, wie viel Gleichberechtigung wir uns erkämpfen, wir bleiben euch Männern körperlich immer unterlegen und aus diesem Grunde gibt es kein geileres Gefühl, als von ihm in den Arm genommen zu werden und sich sicher und geborgen zu fühlen, Augen schließen und seinem Herzklopfen lauschen :)

"Alleine" - damit bekommst du heutzutage einen Stempel aufgedrückt, der der Bezeichnung "Versager" gleichkommt. Dabei ist es nichts anderes als eine Entscheidung gewesen von nun an getrennte Wege zu gehen und in der Regel brachte diese Entscheidung Verbesserung statt Verschlechterung. Eigentlich solltest du gelobt werden stark genug gewesen zu sein einen Schlussstrich zu ziehen. Aber dir wird von aussen mehr oder weniger freundlich mitgeteilt, dass du nicht bindungsfähig bist und damit für die Gesellschaft nichts wert. Es ist heutzutage schwer genug einen Partner zu finden und es wird sicherlich noch viel schwerer werden, denn viele Menschen sind gefangen in ihrer Welt, die nach aussen das perfekte Bild zeigt, damit sie bei Freunden, Kollegen und Familie beliebt sind. Sie haben keine Zeit für einen Partner. Bitte??? Keine Zeit für einen Partner? Ja, das sagen sie, weil Karriere, Hobbies und Sport sie so sehr einspannen, dass eben keine Zeit mehr bleibt. Aber: Wenn du etwas wirklich möchtest, dann geht das auch! Und dann nehme ich nachts um halb zwei 1,5 Stunden Fahrt in Kauf nur um ihn kurz zu sehen, obwohl ich weiss, dass um 5 Uhr der Wecker klingelt. Das sind Dinge, die sind mit Logik nicht erklärbar, aber die macht man, wenn man etwas wirklich möchte und man findet die Zeit dafür! Würde es immer wieder tun, je ne regrette rien! Ich glaube, dass das Alleinesein auch nicht das Problem ist. Man ist nie alleine, es sei denn man will dies bewusst. Das, was fehlt ist die körperliche Nähe, Wärme, einen Menschen, der nur Augen für dich hat und dir immer wieder sagt, dass du etwas wert bist - in guten und in schlechten Zeiten. Doch viele Beziehungen überstehen die schlechten Zeiten nicht, denn wir sind es gewohnt Dinge wegzuwerfen, die nicht funktionieren. Wir sollten anfangen zu reparieren! Es liegen genügend gebrochene Herzen auf der Straße, die es wert sind!

Es ist schockierend wie weit Menschen mittlerweile gehen um den richtigen Partner zu finden, weil sie verzweifelt sind und sich alleine umkomplett fühlen. Wer kann mir helfen eine Freundin zu finden. Es gäbe eine hohe Belohnung dafür. Ernsthaft? Ja. Ernsthaft! Und alle Frauen so: What? Bin ich nur ein Ding? Etwas, was man für ein bisschen Geld kaufen kann, was wie Ware weitergegeben wird? Wie bitte soll das gehen? Voilá bitteschön, das ist sie! Lass mal den Preis verhandeln. Ich kann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, dass darauf keine normale Frau anspringen wird. Das ist herablassend und ich denke nicht, dass man die Anziehung eines Menschen mit Geld kaufen kann. Liebe wird nicht mit Geld bezahlt, sondern mit Zuneigung, Aufmerksamkeit und letztendlich mit einer wundervollen gemeinsamen Zukunft.

Ich glaube, man ist erst bereit für etwas neues, wenn man gelernt hat alleine zu sein. Vor über zwei Jahren sind mir Dinge passiert, die ich hier jetzt mehrmals ausgeführt habe und über die ich nun nicht mehr sprechen werde, denn sie sind abgehakt. Ich habe mich in der Vergangenheit immer gefragt, warum mir so etwas passieren muss und ich habe jedes Mal geweint, wenn ich abends alleine saß und darüber nachgedacht habe. Langsam wird mir klar, dass ich dieses alleine sein brauchte um damit klar zu kommen und das zu verarbeiten. Ich habe eine Mauer um mich gebaut, die es jedem unmöglich machte an mich ranzukommen. In meiner Schutzmauer war ich alleine. Es gab nur meine Gedanken, meine Wünsche, meine unerreichten Ziele. Ich hab mir ein Leben für mich alleine aufgebaut, wo ich niemanden brauche und sehr gut alleine klar komme. Das letzte halbe Jahr hat mir klar gemacht, dass es an der Zeit ist die Karten neu zu mischen und meine Schutzmauern abzubauen. Es gibt da draussen so viele tolle Menschen, die man kennen lernen kann. Nur, weil ich das eine Arschloch unter 1000 Männern gefunden habe, bedeutet das noch lange nicht, dass alle so sind. Wir haben uns gut verstanden und unterhalten, schreibt er, und sie ist mir im Laufe des abends näher gekommen aber ich konnte das nicht erwiedern. Ich glaube, ich bin nicht beziehungsfähig. Du bist einfach noch nicht so weit, denke ich, denn du bist genau solange alleine bis du gelernt hast allein zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen