Sonntag, 30. April 2017

Du musst hier schwanger werden mein Schatz

Du musst hier schwanger werden mein Schatz, schreibt er. Angenommen du würdest morgen herkommen und ich würde (...) in dir kommen und du würdest quasi schwanger aus dem Wochenende kommen... wäre ich nicht abgeneigt von. Wird ja eh nicht passieren da du ja verhütest, schreibt er. Tue ich das? Tue ich nicht und ich frage mich, warum alle Männer immer ganz stumpf davon ausgehen, dass sie sich darum zu kümmern hat. Es ist ungefähr so, wie sie ist selbst schuld, wenn sie schwanger wird. Aber da gehören immer zwei zu. Von alleine passiert das nicht. Das haben aber leider noch nicht alle Männer auf diesem Planeten verstanden. Mich schockiert die Aussage ganz schön. Wir haben uns schließlich noch nie gesehen...

Noch schockierender wird es, als wir anfangen das Thema Verhütung weiter zu diskutieren. Deshalb ja Gummi, schreibe ich irgendwann. Never, antwortet er, würde dann lieber verzichten. Ich muss nachfragen, ob er das wirklich ernst meint. Das tut er. Es wäre öde, ein Stimmumgskiller und er würde ernsthaft lieber verzichten als es mit zu machen. Ich weiss gar nicht, was ich darauf antworten soll. Klar ist das nicht toll alles zu unterbrechen, aber es hat noch keinem geschadet und Gesundheit sollte heutzutage vorgehen. Ich bin ganz schön enttäuscht von den Antworten. Bis jetzt hatte sich alles von ihm so schön angehört und nun kommt der Haken, ein ziemlich großer Haken!

Ich stehe ziemlich geschockt auf einem Parkplatz und lese immer wieder seine Zeilen. Der kann das doch nicht wirklich ernst meinen. Doch, er kann. Leider ist das auch kein Einzelfall erinnere ich mich. Warum ist das nur so? Warum spielt heute jeder mit seiner Gesundheit? Und warum nehmen Sie in Kauf dabei auch noch andere zu gefährden? Ich komme da gerade gar nicht mit klar, schreibe ich zurück. Das tue ich wirklich nicht.

Anderes Szenario: Bis jetzt lief alles super. Intelligenter Kerl, unheimlich nett, wir haben seit ner Weile was miteinander. Wir sind im Bett, er ist über mir, wir schauen uns in die Augen. Er weiss, dass ich nicht die Pille nehme, wir haben das bereits mehrmals diskutiert. Seine Ausreden sind die gleichen, wie die, die auch der Herr am Anfang dieser Erzählung vorbringt, nur dass er wenigstens im Ansatz dazu bereit ist statt komplett zu verzichten. Nur deswegen hat er es auch gerade so weit geschafft und der andere eben nicht. Und trotzdem merke ich gerade, dass er es in diesem Moment ohne Gummi versucht. Du kannst mich gar nicht so scharf machen, dass ich das nicht mitbekomme, flüstere ich. Nicht? sagt er und grinst. Er versucht es tatsächlich noch einmal. Ich drehe mich weg. Nicht, fauche ich ihn an. Okay, okay, grummelt er und greift auf den Nachttisch zu den Gummis.

Ich glaube so langsam bei den Männern setzt bei diesem Thema das Gehirn absolut aus - egal ob bei einem IQ von 50 oder 150. Und genau deshalb schreibe ich das heute für alle Frauen, die hier mitlesen. Lasst euch von den Männern nicht rumkriegen, es geht hier um eure Gesundheit, es geht um eure Zukunft. Ich finde ihr habt da ein Wörtchen mitzureden, wann die Zeit für den Nachwuchs gekommen ist und das ist nicht dann, wenn er gerade Bock auf ohne Kondom und noch schlimmer ohne jegliche Verhütung hat. Ich fürchte, dass ist nicht bei allen Männern angekommen, wie ihr das Leben eurer Sexpartnerin in dem Moment zerstören könnt. Schließlich glaubt man immer, mir passiert schon nichts Schlimmes. Schließlich sind die ganzen Unfälle und Katastrophen immer so weit weg. Aber sind sie das wirklich?

Meine Freundin und ich stehen in der Küche, sind beide auf einer Geburtstagsparty einer weiteren Freundin. Sie erzählt ganz stolz von ihrem Freund. Sie sind erst kurz zusammen. Er sei ihre große Liebe. Ich freue mich, sie so glücklich zu sehen. Eine ganze Weile später versammeln wir uns mit einer anderen Freundin zufällig wieder in der Küche. Die andere Freundin weint und erzählt, dass ihre Welt gerade zusammenbricht, weil etwas, was sie sehr liebt, sich nun verändert. Ich versuche sie zu trösten. Wo wir gerade bei schlechten Nachrichten sind, sagte die andere Freundin, wir haben heute die Untersuchungsergebnisse bekommen, mein Freund hat Aids.

Es trifft nicht immer die anderen, du hättest es genauso gut sein können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen