Montag, 17. April 2017

Weil du immer da bist...

Wir treffen uns in einem Cafe, wollen nur was trinken. Er ist ganz nett, hab ihn mir aber irgendwie anders vorgestellt, kann nur nicht sagen, wie. Irgendwie größer, erwachsener... Wir quasseln über Gott und die Welt, in den meisten Fällen rede ich, ihm fallen da nicht so die Themen ein. Ich habe einige. Einige unwichtige um die interessanten Themen zu umgehen. Nett reicht mir einfach nicht, es ist nicht das gewisse etwas, was mich sprachlos macht.

Er erzählt immer wieder begeistert von Familie und Sohn, von der Ex, Geschwistern, Verwandten, Bekannten. Ehrlich gesagt gehen mir die ganzen Geschichten ziemlich am Arsch vorbei, aber ich bin höflich und lächele zur richtigen Zeit. Der Abend zieht sich ganz schön, denke ich. Nach drei Stunden schaut er auf die Uhr und sagt, die Zeit wäre so schnell vorbei gegangen, das hätte er gar nicht gemerkt. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, denke ich.

Ich bin von Zeit zu Zeit ganz schön unaufmerksam, denn ich denke die ganze Zeit über andere Dinge nach. Man soll nicht vergleichen, aber genau das tue ich jetzt und jeder würde mich anlügen, wenn er behauptet das nie zu tun. Und das Ergebnis fällt ziemlich eindeutig aus, denn mir geht eine Person seit Tagen nicht aus dem Kopf. Ich fühle mich schlecht, wenn ich Dates zusage, ich denke darüber nach, was er von bestimmten meiner Aktionen hält. Aber ihn scheint das alles nicht zu interessieren. Ich bin drauf und dran mein Leben für ihn komplett über den Haufen zu werfen, aber ich glaube, dass diese Aktion überflüssig und albern wäre, weil wir beide nicht gleiche Interessen haben und genau das ist es, was mich im Moment so wahnsinnig macht...

Lass es uns zuende spielen, hatte ich letztens geschrieben. Ich weiss, wie es für mich ausgeht. Ich weiss, dass es mit Tränen endet, ich weiss, dass es nicht für immer sein wird und ich weiss, dass irgendwann einfach der Kontakt abbrechen wird und ich will das gerade mit aller Kraft verhindern. Ich glaube, ich nerve ihn mit meinem blöden Geschreibe. Er antwortet ziemlich schlecht. Wahrscheinlich liegen alle anderen richtig und ich bin nur eine von vielen. Aber das weiss ich nicht und er wird mir das nicht sagen.

Aber kann ich hier nicht einfach sagen, okay, Ende, genug verarscht? Das geht doch bei allen anderen Männern auch! Dann bin ich kurz enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat und dann ist es auch schon wieder vorbei. Dann schreibt mir das nächste hübsche Kerlchen und alles ist vergessen. Aber dieses Mal geht das nicht, dieses Mal mache ich alles mit und lass mir alles gefallen. Dieses Mal schreiben mir absolute Traumtypen, aber sie sind mir egal und kassieren einen Korb nach dem anderen. Dieses Mal ist es alles anders und ich versuche zu verstehen warum. Vielleicht liegt es daran, dass er immer da ist, dass jeder zweite Gedanke irgendwie an ihn geht und ich das verdammte Gefühl habe, dass es das ist, was ich gebraucht habe, um mein Leben zu ändern, um mich zu ändern, um einfach glücklich zu sein. Manchmal reicht es nicht mich zu schubsen, manchmal brauche ich einen Arschtritt. Ich glaube, er könnte dieser Tritt sein. Aber er tut mir den Gefallen nicht. Ich muss zusehen, dass ich alleine klar komme. Du hast so wunderschöne Augen, schreibt mein Date als ich Zuhause angekommen bin. Löschen...

Und so leide ich einfach weiter
... weil ich an all die schönen Momente denke, die ich mit ihm erlebt habe
... weil er anders ist, als alle diese komischen Kerl, die ich bis jetzt kennen gelernt habe
... weil ich mich bei ihm wohl fühle
... weil er die perfekte Mischung aus Kumpel und Liebhaber ist
... weil er das gewisse Etwas hat, was ich suche
... und weil er immer da ist - in jedem Gedanken, der mir zur Zeit durch den Kopf geistert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen